Bei einem Hotelaufenthalt in Tschechien müssen Sie eine der folgenden Optionen vorweisen können:

• Impfpass nach Erstimpfung die mindestens 22 Tage vor der Einreise erfolgte

• Immunitätsausweis (gültig 180 Tage)

• Negativer PCR-Test, durchgeführt max 7 Tage vor der Einreise

• Negativer Antigen-Test, durchgeführt max 72 Stunden vor der Einreise (Tests zum Selbstkostenpreis von 2,50 EUR bei uns erhältlich)

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption unter +420 778 451 841

Luxus-Residenz MOOo by the Castle

Zeitreise zurück in die Vergangenheit mit MOOo Apartments, dem Ort, an dem reiche Vergangenheit modernem Luxus begegnet. Spazieren Sie über das Kopfsteinpflaster zu unserem romantischen Rückzugsort, das vor 500 Jahren erbaut und durch die Renovierung perfektioniert wurde. Ein Ort für ein paar Tage – oder vielleicht auch für ein ganzes Leben.

Wir setzen auf lokale Gastfreundschaft und erstklassigen Service. Lassen Sie sich von unserem hilfsbereiten Team, den maßgefertigten Apartments und über 35 originalen (Kuh-)Gemälden begeistern.

Apartments

1-Zimmer Apartment

2-Zimmer Apartment

3-Zimmer Apartment

1-Zimmer Apartment

Genießen Sie ein helles und stylisches Apartment, in dem Sie sich wie zu Hause fühlen. Gönnen Sie sich eine erholsame Auszeit, bevor Sie durch die romantischen, engen Straßen der Altstadt schlendern. Es erwarten Sie Designmöbel und Luxusausstattung.

Bis zu 4 Personen
Durchschnittliche Zimmergröße: 53 qm

  • Gemütliches Wohzimmmer
  • Voll ausgestattete Küche
  • Minibar
  • Tee- und Kaffeeservice
  • Voll ausgestattetes Badezimmer
  • Kostenloses Highspeed Wi-Fi
  • Panasonic Smart TV
  • BOSE Bluetooth-Lautsprecher
  • Safe für Laptop und andere Wertgegenstände
  • Dyson Ventilator

2-Zimmer Apartment

Erleben Sie ruhigen Komfort direkt im Zentrum der lebhaften Stadt. Gönnen Sie sich modernen Luxus in einem wunderbaren Gebäude aus dem 16. Jahrundert: Stylisches Ambiente, Designerausstattung und viel Platz, um die Beine auszustrecken.

Bis zu 6 Personen
Durchschnittliche Zimmergröße: 87 qm

  • Gemütliches Wohzimmmer
  • Voll ausgestattete Küche
  • Minibar
  • Tee- und Kaffeeservice
  • Voll ausgestattetes Badezimmer
  • Highspeed-WLAN
  • Panasonic Smart TV
  • BOSE Bluetooth-Lautsprecher
  • Safe für Laptop und andere Wertgegenstände
  • Dyson Ventilator

3-Zimmer Apartment

Erklimmen Sie eine der ältesten Wendeltreppen in Tschechien und erlebe unser größtes Apartment. Genießen Sie das rustikale Ambiente kombiniert mit modernen Designelementen, luxuriöser Ausstattung, großzügiger Raumgestaltung und exklusiver Lage.

Bis zu 8 Personen
Durchschnittliche Zimmergröße: 110 qm

  • Gemütliches Wohzimmmer
  • Voll ausgestattete Küche
  • Minibar
  • Tee- und Kaffeeservice
  • Voll ausgestattetes Badezimmer
  • Highspeed-WLAN
  • Panasonic Smart TV
  • BOSE Bluetooth-Lautsprecher
  • Safe für Laptop und andere Wertgegenstände
  • Dyson Ventilator

Service & Ausstattung

Service & Ausstattung

Ausstattung

  • Kostenfreies Highspeed-WLAN
  • Panasonic smart TV und BOSE Soundlink
  • Voll ausgestattete Küchen und Badezimmer
  • Hochwertige Luxusbettwäsche und Handtücher
  • Safe in allen Apartments
  • Kinderhochstuhl, Kinderbett und Kinderwagen zur Verfügung

Service

  • Rezeption mit telefonische Unterstützung
  • Concierge-Service
  • Tägliche Reinigung
  • Gepäckaufbewahrung
  • Nichtrauchergebäude

Lage

MOOo by the Castle

Petrin

Kloster Strahov

Altstädter Ring

Karlsbrücke

Prager Burg

Nationaltheater

MOOo by the Castle

Prag liegt im Herzen Europas – und unsere Apartments im malerischsten Viertel der Altstadt. Unser Gebäude aus dem 16. Jahrhundert liegt in der exklusiven Kopfsteinpflastergegend, direkt neben dem größten Burgkomplex der Welt. Von hier aus können Sie die berühmtesten Sehenswürdigkeiten von Prag zu Fuß erkunden.

Wir sind einfach zu erreichen, egal, ob Sie mit dem Bus, dem Flugzeug oder dem Zug anreisen:

Mit dem Auto
Mit dem Taxi vom Flughafen
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln 

 

Petrin

Die kleine Schwester des Eiffelturms, der Aussichtsturm Petrin, wurde 1891 erbaut. Einheimische und Touristen dürfen nach 299 Stufen einen wunderschönen Rundblick auf die Stadt der hundert Türme genießen. Nach so einer beeindruckenden Erfahrung gibt es nichts Besseres als ein Picknick im Park unterhalb des Turmes.

Fußweg: 15 Minuten

Kloster Strahov

Das Kloster wurde im Jahre 1140 gegründet und gilt als eines der ältesten Klöster der Prämonstratenser der Welt. Das Areal umfasst verschiedene Sehenswürdigkeiten, so z.B. die Kirche Mariä Himmelfahrt, die Strahov-Bibliothek und eine Gemäldegalerie mit einer berühmten Sammlung gotischer Malerei, sowie Gemälden des Barock und des Rokoko.

Fußweg: 15 Minuten

Altstädter Ring

Der Altstädter Ring mit seiner einmaligen astronomischen Uhr an der Südwand des alten Rathauses gehört zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Ab dem 11. Jahrhundert bot er Kaufleuten und Handwerkern eine Heimat. In der Altstadt gibt es unzählige Sehenswürdigkeiten auf engstem Raum, wie zum Beispiel den Platz der Republik, den Pulverturm oder das Gemeindehaus.

Fußweg: 20 Minuten

Karlsbrücke

Eine der berühmtesten Brücken der Welt und die älteste Brücke der Tschechischen Republik. Sie verbindet die Prager Altstadt mit der Kleinseite. Früher führte der Krönungsweg der böhmischen Könige über die Karlsbrücke, heute flanieren Einheimische und Touristen gleichermaßen über die Steinbrücke aus dem 14. Jahrhundert.

Fußweg: 10 Minuten

Prager Burg

Der längste zusammenhängende Burgkomplex der Welt wurde über Jahrhunderte gebaut und erweitert, so dass die Burg viele verschiedene Architekturstile widerspiegelt. Hier began der 30 Jährige Krieg im Jahre 1618. Im Zentrum des Burgareals steht die St. Vitus Kathedrale. Heute ist die Prager Burg der offizielle Sitz des tschechischen Präsidenten.

Fußweg: 5 Minuten

Nationaltheater

Das Neorenaissance-Gebäude entstand Ende des 19. Jahrhunderts und wurde aus Volksspenden finanziert. Es ist daher ein Nationalsymbol. 1983 wurde die Nová scéna, ein futuristischer Anbau fertiggestellt. In diesem befindet sich das weltberühmte Theater Laterna Magika. Für Kultur- und Theaterfreunde sehr sehenswert.

Fußweg: : 20 Minuten

Dear guests,

our apartments are open for you and we accept reservations.

In case you have any questions, please contact us by phone +420 277 016 8302 or  castle@mooo-apartments.com

Do not stay home and come to us!

MOOo by the Castle team

Luxury residence

Travel back in time with MOOo apartments, where a rich history meets modern luxury. Walk the cobblestone path to our romantic hideout, built 500 years ago and renovated to perfection. A place to spend a few days – or maybe even a lifetime.

We believe in country hospitality and top-notch experience. Get enchanted by our helpful team, magical custom-made apartments, and over 35 original cow paintings. MOOove here and explore Prague!

Apartments

One Bedroom Apartment

Two Bedroom Apartment

Three Bedroom Apartment

One Bedroom Apartment

Enjoy a bright and stylish apartment that makes you feel like home. Take a refreshing rest before walking through the romantic narrow streets of Old Town. Design furniture and luxury facilities are here at your service.

For up to: 4 people
Average apartment size: 53 sqm

  • Comfortable living room
  • Equipped kitchen
  • Minibar
  • Tea and coffee facilities
  • Equipped bathroom
  • Hairdryer
  • Free high-speed Wi-Fi
  • Panasonic Smart TV
  • BOSE Soundlink
  • Safe for laptop and other valuables
  • Dyson fan

Two Bedroom Apartment

Experience peaceful comfort in the very heart of the dynamic capital. Treat yourself to modern luxury in a magical 16th-century building: stylish ambience, design facilities, and lots of space to stretch your legs.

For up to: 6 people
Average apartment size: 87 sqm

  • Comfortable living room
  • Equipped kitchen
  • Minibar
  • Tea and coffee facilities
  • Equipped bathroom
  • Free high-speed Wi-Fi
  • Panasonic Smart TV
  • BOSE Soundlink
  • Safe for laptop and other valuables
  • Dyson fan

Three Bedroom Apartment

Climb one of the oldest spiral staircases in the Czech Republic to explore our largest apartment. Enjoy the rustic style combined with modern design elements, luxurious amenities, the generous size, and exclusive location.

For up to: 8 people
Average apartment size: 110 sqm

  • Comfortable living room
  • Equipped kitchen
  • Minibar
  • Tea and coffee facilities
  • Equipped bathroom
  • Free high-speed Wi-Fi
  • Panasonic Smart TV
  • BOSE Soundlink
  • Safe for laptop and other valuables
  • Dyson fan

Facilities & Services

Facilities & Services

Facilities

  • Free high-speed Wi-Fi
  • Panasonic smart TV and BOSE Soundlink
  • Fully equipped kitchens and bathrooms
  • High-quality luxury bedding and towels
  • Safe in all apartments

Services

  • 24/7 reception
  • Concierge services
  • Daily cleaning
  • Luggage storage
  • Non-smoking building
  • The building is not wheelchair accessible

Location

MOOo by the Castle

Petrin

Strahov Monastery

Old Town Square

Charles Bridge

Prague Castle

National Theatre

MOOo by the Castle

Prague is in the heart of Europe – and our apartments lie in the most picturesque neighborhood of Old Town. Our 16th-century building is set in the exclusive cobblestoned district, just around the corner from the world’s largest castle complex. From here, you can reach the most favored attractions in Prague on foot.

Whether you arrive in Prague by bus, plane, or train, we’re easy to find. Here’s how to reach us:
By car
By taxi from the airport
By public transport

Petrin

The Eiffel Tower’s little sister, the Petrin Tower was built in 1891. Locals and tourists climb up its 299 stairs to enjoy beautiful views of The City of a Hundred Spires and beyond. After such exercise, there is nothing better than having a nice picnic in the park below the tower.

On foot: 15 minutes

Strahov Monastery

Founded in 1140, it is considered one of the oldest existing Premonstratensian monasteries in the world. In the complex, there are several attractions such as the church of the Assumption of the Blessed Virgin Mary, the Strahov Library, and the Strahov Gallery. Here, you can find one of the most significant collections of paintings from the Gothic, Baroque, and Rococo eras.

On foot: 15 minutes

Old Town Square

From the 11th century, the Old Town Square was home to merchants and craftsmen. Now, it represents one of Prague’s most visited attractions, mainly because of its unique astronomical clock, located on the south wall of the Old Town Hall. There is also a lot to see around the Old Town: pay a visit to Republic Square, the Powder Tower, or Municipal House.

On foot: 20 minutes

Charles Bridge

One of the most famous bridges in the world, and the oldest bridge in the Czech Republic. Charles Bridge connects Prague’s Old Town with Lesser Town. In the past, the Bohemian kings walked across this 14th-century stone bridge during their coronation. Today, many tourists and locals stroll across this historical bridge and enjoy views of the Vltava river.

On foot: 10 minutes

Prague Castle

The largest enclosed castle complex in the world was built and extended over centuries, so the castle reflects many builders and styles. It was right here where the Thirty Years’ War began in 1618. In the very center of the castle complex stands the St. Vitus Cathedral. Today, Prague Castle is the official residence of the Czech President.

On foot: 5 minutes

National Theatre

The Renaissance Revival jewel was built at the end of the 19th century and was financed by donations from the people, making it a symbol of national pride. The Nová scéna, its futuristic extension, was completed in 1983, housing the world-famous Laterna Magika Theatre. If you love culture and theatre, the National Theatre is definitely worth a visit.

On foot: 20 minutes